BILD am SONNTAG

BILD am SONNTAG – Markenstrategie

Herausforderung
Der Zeitungsmarkt befindet sich im Wandel. Aber auch der Sonntag hat sich gewandelt. Feste Rituale und Institutionen brechen weg und werden durch neue ersetzt. Genauso wie der Sonntag ein besonderer Tag in der Woche ist, so ist die BILD am SONNTAG ein besonderer Titel innerhalb der BILD-Markenfamilie. Unser Auftrag war es, die Identität der BILD am SONNTAG nach innen und außen klar herauszustellen.

Herangehensweise
Eine Marke lebt von den Menschen, die sie jeden Tag mit Leben füllen. Wir führten Interviews mit Entscheidungsträgern aus Vorstand, Redaktion, Marketing und Vertrieb durch und gelangten so zur DNA der Marke. Die verdichteten Erkenntnisse ergänzten wir durch weitere Recherche und schufen die Grundlage zu einem interaktiven und integrativen Workshop, in dem die Ergebnisse präzisiert wurden. Gemeinsam definierten wir die zukünftige Ausrichtung der Marke.

Lösung
Wir haben das Besondere des Sonntags neu aufgeladen und mit der spezifischen Berichterstattung der BILD am SONNTAG zusammen gebracht. Die Markenstrategie bringt die Relevanz der BILD am SONNTAG als Leitmedium am Sonntag und darüberhinaus auf den Punkt. So haben wir die Marke vom Wettbewerb abgegrenzt und ein strategisches Fundament für alle weiteren Maßnahmen geschaffen.

Projektbausteine:
Experteninterviews • Markenworkshop • Markenmodell • Markenpositionierung

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