car2go black

car2go black – Markenentwicklung

Herausforderung
car2go ist der Pionier in Sachen Carsharing – und fest verknüpft mit den blau-weißen smarts, die mittlerweile weltweit durch 25 Städte flitzen. Die Daimler AG will ein neues, voll automatisiertes Carsharing-System mit Mercedes-Benz B-Klassen an den Markt bringen. Wir wurden beauftragt, ein eigenständiges Gesicht für das erweiterte Angebot zu entwickeln, das einerseits car2go zugeordnet wird und andererseits neue Premium-Interessengruppen anspricht.

Herangehensweise
Mit Hinblick auf die Bedürfnisse der Kunden, die car2go bislang nicht erreichen konnte, entwickelten wir innerhalb kürzester Zeit in einem schlanken, modularen Prozess ein differenzierendes Markendesign. Entlang der verschiedensten Berührungspunkte der Customer Journey machen wir somit die neue Marke erlebbar.

Lösung
car2go black vereint die Exklusivität von Mercedes-Benz mit der Urbanität und Flexibilität von car2go. Wir stellten den bisher ungekannten Komfort und passgenauen Service in den Vordergrund – das erste Carsharing mit Stern. Beim Start in Berlin und Hamburg begeisterte car2go black mit seinem eleganten Design ausgewählte Kunden.

Projektbausteine:
Naming · Logo Design · Brand Design · Digital & Interface Design · Fahrzeug Branding · Image Flyer · Dialogmarketing Materialien

Mehr Case Studies