Mercedes me

Mercedes me – Markenentwicklung

Herausforderung
Der Kunde und die Gesellschaft haben sich im Laufe der Jahre gewandelt. Aber der Mobilitätsbedarf bleibt. Um die Kundenbedürfnisse in Zukunft noch besser zu erfüllen, bleibt Mercedes-Benz seiner Herkunft als Automobilhersteller treu, entwickelt sich aber zudem zum Produkt- und Mobilitätsanbieter weiter. Und bietet seinen Kunden flexible Mobilitätsservices – weit über das Automobil hinaus.

Herangehensweise
Der Kunde erwartet heute einen individuellen und bequemen Kontakt mit der Marke, ihren Produkten und Dienstleistungen. Unter der Vertriebsstrategie „Best Customer Experience“ wird eine Vielzahl neuer Ansätze in Marketing und Vertrieb gebündelt, um damit dem Kunden ein konsistentes Premium-Markenerlebnis zu bieten. LBiQ wird damit beauftragt, die neue Dienstleistungsmarke von Mercedes-Benz zu entwickeln, um sowohl bestehende Kunden zu begeistern als auch neue Kunden an die Marke heranzuführen.

Lösung
Die neue Dienstleistungsmarke Mercedes me setzt einen neuen Maßstab für Service. Sie steht für die innovativen, kundenorientierten und ganzheitlichen Services von Mercedes-Benz, die über das reine Produkt „Auto“ hinausgehen. Mercedes me stellt damit den Kunden noch mehr in den Mittelpunkt und macht den Kontakt zur Marke individueller, transparenter und bequemer. Mercedes me steht für „Das Beste für mich“.

Projektbausteine:
Business Consulting · Markenstrategie · Naming · Logo Design · Brand Design · Design Guidelines · Portfoliostrategie · Kommunikationsstrategie · Website · Tablet App

Mehr Case Studies