Service & Smile by Mercedes-Benz

Service & Smile by Mercedes-Benz – Markenentwicklung

Herausforderung:
Jeder Mercedes-Benz sollte auch in einer Mercedes-Benz Werkstatt gewartet werden. Ein neues Werkstattkonzept soll das auch Fahrern älterer Fahrzeuge perfekt ermöglichen. Aber wie positioniert und etabliert man als Premium-Marke ein neues Angebot im mittleren Preissegment?

Herangehensweise:
In einem interdisziplinären Team aus Designern, Strategen, Marketing-Managern, Ingenieuren, Service-Entwicklern und Händlern entwickeln wir in schnellen Sprints das Fundament der neuen Marke. Innerhalb kürzester Zeit entsteht der Markenauftritt für die ersten Pilotbetriebe. 

Lösung:
Die neue Service-Werkstatt für Fahrzeuge ab 5 Jahren ist genauso gut wie der Original-Service und dabei speziell auf seine Kunden abgestimmt. Diese wünschen sich ausgewählte Leistungen zu günstigen Festpreisen – mit bewährter Qualität. Der Auftritt zitiert die Kernmarke und bringt gleichzeitig die Transparenz, Nahbarkeit und Einfachheit des neuen Angebots zum Ausdruck.

Projektbausteine:
Markenleitbild · Markendesign · Naming · Mehrwertversprechen · Botschaften · Kommunikationsplan · Testing

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