News

Kreativer Siegeszug: DigitasLBi räumt drei begehrte Awards mit Website-Relaunch von Schweizer Großbank UBS ab

28 Oktober, 2014

DigitasLBi gewinnt mit dem Relaunch der Internetpräsenzen der Schweizer Großbank UBS gleich drei internationale Auszeichnungen: Silber beim Annual Multimedia, Bronze beim Lovie Award und den Sieg beim People‘s Lovie Award. Für das Relaunch-Projekt verbesserte die Digitalagentur DigitasLBi gemeinsam mit dem Kunden die Kommunikation von Kampagnen und steigerte die Interaktion der Nutzer mit den Inhalten deutlich.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Leistung für die renommierte Schweizer Großbank UBS gleich drei Mal ausgezeichnet wurde. Damit heben wir die kreative Messlatte für die digitale Präsenz von Finanzinstitutionen auf eine neue Ebene. Der Erfolg unserer Kreation beweist, dass selbst komplexe Sachverhalte und seriöse Finanzthemen mit frischen Ideen zu interaktiven Erlebniswelten werden können, in denen Nutzer noch besser zu echten Endkunden konvertieren“, sagt Anke Herbener, CEO der DigitasLBi AG in Deutschland und der Schweiz.

Die neue Website UBS.com liefert ein maßgeschneidertes Angebot zu Finanz- und Investmentthemen auf über 50 Landesportalen. Ein intelligentes Kampagnenmanagement und Geotargeting identifizieren die Nutzer beim Besuch der Seite, so dass Kernbotschaften in elf Sprachen über aktuelle Kampagnen zielgerichtet die Kunden ansprechen. Die Interaktion der Nutzer mit den eigentlichen Inhalten und die Kampagneneffizienz steigen dabei deutlich, indem die Benutzerführung über Tablets und Desktop-Anwendungen auf allen Landesportalen nahtlos ineinander übergeht.

Der silberne Annual Multimedia Award in der Kategorie „Website/Portal“, der Gewinn des bronzenen Lovie Award und der People’s Lovie Award in der Kategorie „Website“ sind die ersten drei Auszeichnungen des kreativen Siegeszuges, mit denen DigitasLBi für den Relaunch der Internetpräsenzen für die Schweizer Großbank UBS prämiert wird.  Verantwortlich für das Projekt bei DigitasLBi zeichnen Sven Jenzer (User Experience Architect), Martin Hinze (Art Director), Dominique Esser (Art Director) und Marcus Röseler (Beratung, Projektleitung).

Über DigitasLBi

DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "What's next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden – und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel. An 40 Standorten in 25 Ländern arbeiten mehr als 6.000 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 180 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließenden Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel. Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de

 

Pressekontakt:
Mike Schnoor
mike.schnoor@digitaslbi.com
+49 172 9162510