Über uns

Über uns

LBiQ ist die Markenagentur für das digitale Zeitalter.

Wir sind Teil des internationalen Netzwerks DigitasLBi mit Sitz in Köln, München, Hamburg und Berlin. Wir verbinden digitales Know-How und umfassende Markenberatung zu einem neuartigen Agenturmodell. Unsere Kompetenz liegt in der operativen Markenführung über alle Disziplinen mit einem digitalen Kern.

„Q“ wie Quantensprung.
Getreu des Prinzips des Quantensprungs symbolisiert das „Q“ unseren Anspruch, Marken auf das nächsthöhere Niveau zu heben. Wir sind fest davon überzeugt, dass selbst kleine Veränderungen im System Großes bewirken.

Markenexpertise mit digitalem Schwerpunkt.
Digital ist für uns nicht eine weitere Disziplin, sondern Selbstverständnis. Wir sind Markenexperten mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Design und Transformation-Management. In enger Kooperation mit unseren Auftraggebern übernehmen wir auch das Schnittstellen- und Qualitäts-Management zu anderen Agenturpartnern.
Unsere Schwerpunkte in der Umsetzung liegen in Markenstrategie, Markenkonzeption, Markendesign und Content Management. Digital ist dabei für uns die zentrale Plattform, so dass zukunftsweisende Lösungen entstehen.

Arbeiten an und mit der Marke.
In unserem Brand Lab werden alle relevanten Inhalte, Kompetenzen und Beteiligten zusammengebracht. Durch diese Verdichtung entstehen fließende Arbeitsabläufe, die die Qualität der Ergebnisse und die Geschwindigkeit steigern – und das über alle Disziplinen.

Unser Ziel ist es die Marke ins Zentrum aller Aktivitäten zu rücken. Mit dem Effekt unseren Kunden eine höhere Entscheidungssicherheit über alle Disziplinen zu bieten – bei gleichzeitig höherer Geschwindigkeit.

LBiQ – wir geben Marken Richtung und Geschwindigkeit.

Operative Markenführung für das digitale Zeitalter

Wir arbeiten ganzheitlich, ergebnisorientiert und interdisziplinär. Dabei folgen wir drei Prinzipien: Integration, Schnelligkeit und Klarheit. 

Die 3 Säulen der operativen Markenführung

Die Dynamik des Wandels fordert, dass Marken beweglich bleiben ohne allerdings ihr strategisches Fundament aus den Augen zu verlieren. Daher braucht es neben einer langfristigen Ausrichtung, vor allem hohe Flexibilität und kontinuierliche Begleitung. Wir binden unsere Kunden aktiv mit ein und durchlaufen gemeinsam Marken- und Veränderungsprozesse von der gemeinsamen Konzeptentwicklung bis hin zur erfolgreichen Umsetzung. Zu diesem Zweck führen wir unsere Leistungen auf strategischer, gestalterischer und kommunikativer Ebene zusammen.

Business Consulting

  • Foresight & Trend Scouting
  • Business Innovation & Design
  • Innovation Services
  • Portfoliostrategie

Branding

  • Markenstrategie
  • Markenarchitektur
  • Markenleitbild & -modell 
  • Naming & Claim
  • Positionierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Content Strategie

Design

  • Corporate Design
  • Brand Design 
  • Logo Design
  • Digital & Interface Design
  • Motion Design
  • Design Guidelines

Kreation

  • Kommunikationsleitidee 
  • Kommunikationsplan & -botschaften
  • Kommunikationsmaßnahmen Online und Offline

Digital Experience

  • Websites und Marken-Plattformen
  • Social Communities 
  • Social Media 
  • Mobile

Content

  • Entwicklung 
  • Management & Syndication

Unsere Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen